Mischek Blog

Der Mischek Trend 2020: Auf Safari

Trends kommen und gehen. Während 2019 noch der Kaktus das Motiv des Jahres war, ist es 2020 der Tiger. Manche mögen es schon bemerkt haben: Egal ob als Print, Statue oder Serie – der Tiger ist dieses Jahr allgegenwärtig.

Tiger zum Tragen

Hosen, Hemden, Socken – Tigerprints sind in, das bezeugen die Sommerkollektionen vieler namhafter Bekleidungsmarken. Wer sich dieses Jahr in Tigerschale wirft, macht damit nichts falsch. Im Tiger-Hawaii-Hemd ist man 2020 garantiert der Hingucker auf jeder Sommerparty.

Tiger in den eigenen vier Wänden

Wenn ihr gerne in eurer eigenen Wohnung auf Safari geht, ist 2020 euer Jahr. Hier erspäht ihr nicht nur Polster mit Tigerprint während ihr euch hinter eurer Zimmerpflanze tarnt, auch der ein oder andere Porzellan-Deko-Tiger könnte euch über den Weg laufen. Selbst an den Wänden können sie hängen: Tiger-Poster gehören zum diesjährigen Trend natürlich ebenso dazu – rawr!

Tiger am Screen

Dass Raubkatzen kein Spielzeug sind, weiß man spätestens seit der vieldiskutierten Netflix-Serie „Tiger King“, die Anfang des Jahres auf Netflix erschienen ist. Die Doku-Serie überschwemmte förmlich die Sozialen Medien – und so bleibt die Frage, ob sie nicht mit Schuld an dem Tiger-Hype 2020 ist.

Wir hoffen jedenfalls, dass euch der Trend mindestens so gut gefällt wie uns – und wenn nicht, keine Sorge: 2021 versorgt uns garantiert mit dem nächsten.