Im stolzen Alter von 75 Jahren könnte man es eigentlich ruhig angehen lassen – oder aber das genaue Gegenteil tun und sich selbst neu erfinden. Mischek, eine der bekanntesten und traditionsreichsten Marken im urbanen Wohnbau, hat sich für Letzteres entschieden und präsentiert sich Wohnungssuchenden ab sofort in einem neuen, farbenfrohen Outfit.
Im runderneuerten Markenauftritt setzt man den authentischen Wohnalltag in Szene – echt, lebensnah und manchmal auch chaotisch. Damit besinnt man sich noch mehr auf jene Aspekte, um die es in der Entwicklung moderner, urbanen Wohnquartiere geht: Räume zu schaffen, die den tatsächlichen Ansprüchen von Singles, Paaren und Familien entsprechen und Platz zum Leben und Wachsen bieten.
„Mit einem neuen, frischen Auftritt schlagen wir einen Bogen von unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Wohnungsbau hin zu den zeitgemäßen Wohnbedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden“, meint Mischek-Geschäftsführer Stephan Jainöcker. „Unser Klientel deckt ein breites Spektrum ab – vom jungen Paar, das sich einen eigenes Lebensmittelpunkt aufbaut, über Familien mit bewegungsfreudigen Kindern bis hin zu junggebliebenen, aktiven Großeltern. Es ist unser Anspruch, attraktiven Wohnraum für all diese verschiedenen Bedürfnisse zu schaffen.“
Der neue Markenauftritt von Mischek spiegelt diese Vielfalt wider. Das markante ‚M‘ mit hohem Wiedererkennungswert wurde um eine (Lebens-)Welt in knalligen Farben ergänzt. Sie bietet realistische Einblicke in den Wohnalltag von Paaren und Familien in Mischek-Projekten. Die Kernbotschaft: Hier passiert Leben, das Spaß macht.
Beim Thema Wohnen macht Mischek so schnell niemand etwas vor. Die Marke steht seit mehr als 75 Jahren für Innovation und Qualität im österreichischen Wohnbau. Das Unternehmen ist nicht nur treibende Kraft bei der Entwicklung von leistbarem Wohnraum, sondern auch kreativer Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und Effizienz: Klimafreundliche, autarke Heizmethoden, innovative Materialien, effiziente Grundrisse und durchdachte Freiraumgestaltung - eingebettet in lebendige Quartiere mit der notwendigen Infrastruktur - sind die Grundpfeiler der Mischek-Philosophie.
„Das wichtigste Grundbedürfnis beim Wohnen hat sich in den letzten 75 Jahren nicht verändert“, meint Stephan Jainöcker. „Die Menschen wollen sich in einer Wohnung wohlfühlen, die sie sich leisten können und in der sie deswegen ruhigen Gewissens das Leben genießen können. Wir haben heute nur andere technische und bauliche Möglichkeiten, diesen Wohlfühlfaktor zu steigern – und suchen ständig nach neuen Wegen, diesen Wohlfühlfaktor auch für zukünftige Generationen weiterzuentwickeln.“
Erfahrung, Innovation und Leidenschaft
Die Marke Mischek steht seit mehr als 75 Jahren für Innovation und Qualität im österreichischen Wohnbau. Einerseits als treibende Kraft bei der Entwicklung von Wohnraum im Wien der Nachkriegszeit, andererseits als kreative Vorreiterin beim Thema leistbares urbanes Wohnen.
Nach rund 15.000 errichteten Neubauwohnungen, zahlreichen Patenten und Meilensteinen wie dem höchsten Fertigteilhaus der Welt (dem 110 Meter hohen Mischek-Tower in Wien-Donaustadt) arbeitet Mischek täglich an Innovationen, die das Wohnen von morgen prägen werden.
Mischek ist seit 75 Jahren die erste Adresse für Wohnungssuchende in Wien und verlässliche Begleiterin auf dem Weg zur Traumwohnung.
OBSCURA ist eine Werbeagentur mit Standorten in Wien und Berlin. Sie bezeichnet sich selbst als "Agentur der Herzen" und legt Wert darauf, mutig neue Denkansätze zu verfolgen, um so Marken in die Herzen der Menschen zu bekommen.
Ein besonderes Merkmal der Agentur ist ihre hauseigene Film-Unit "The First Cut Is The Deepest" (TFCITD), die TV-Spots, Imagefilme, Musikvideos und digitalen Content für Marken, Musikerinnen und Künstlerinnen produziert.
OBSCURA hat bereits für namhafte Kunden wie die Wiener Linien, Ottakringer, Mercedes-Benz und Julius Meinl gearbeitet.